Verzogenes Gartenhaus - Sachverständiger für Versicherungsschäden

Menü  --->




Direkt zum Seiteninhalt

Verzogenes Gartenhaus

Schaden Sturm

Durch die Sturmeinwirkung mit mindestens Windstärke 8, eher um einiges höher, auf das Gartenhaus war dieses derart deformiert, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet war und es abgebrochen und gegen ein neues ersetzt werden muss.

Eine Reparatur wäre technisch denkbar gewesen, wenn man mit schwerem Gerät an das Gartenhaus heran gekommen wäre, was in diesem Fall aber nicht gegeben war.

Die Kosten für eine Instandsetzung hätten die Kosten eines Neuaufbaus deutlich überstiegen.

Der Gesamtschaden wird sich am Ende bei 6.000 Euro belaufen.




Fotos am Ende der Seite




Was  ist eine Wohngebäudeversicherung?

Die verbundene Wohngebäudeversicherung (kurz: VWG) ist eine Sachversicherung, die ein definiertes Wohngebäude gegen die im Versicherungsvertrag versicherten Gefahren und Kosten versichert. Das versicherte Gebäude kann rein zu Wohnzwecken genutzt sein oder einen gewerblichen Anteil enthalten. Entscheidend ist, dass das versicherte Objekt bis zu mindestens fünfzig Prozent zu Wohnzwecken genutzt wird.

Die elementaren Grundgefahren, die im Normalfall versichert werden können sind Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Die damit verbundenen sowie weiterführenden Kosten sind über den Versicherungsvertrag eingeschlossen. In der Theorie kann der Versicherungsnehmer jede versicherte Gefahr einzeln bei einem Versicherungsunternehmen versichern.




Fotos

Stefan Ahuis
geprüfter Sachverständiger
geprüfter Versicherungsfachmann
Strankdiek 6
49828 Georgsdorf
schadenbewerter@gmail.com
http://www.gutsach.de
Telefonnummer:
Telefaxnummer:
Mobil:  
0 42 43 - 6 39 28 20
0 42 43 - 6 35 00 02
01 75 - 7 07 90 81
Zurück zum Seiteninhalt