Einsatzort im 4. Stock - Sachverständiger für Versicherungsschäden

Menü  --->




Direkt zum Seiteninhalt

Einsatzort im 4. Stock

Schaden Sturm

Durch Sturm mit mindestens Windstärke 8 wurden 2 Lichtkuppeln und Teile vom sonstigen Dach beschädigt. Die Reparatur konnte durch eine Fachfirma instand gesetzt werden.

Der Versicherungsnehmer zeigte uns in einer Wohnung unter dem Dach einen, in der Zwischenzeit angetrockneten Wasserfleck an der Decke. Er teilte mit, dass der Mieter wohl nach dem Sturm einen Wassereintritt gemeldet hat. Daraufhin hatte ich folgende Vorgehensweise für die weitere Bearbeitung dieser Schadenstelle voreschlagen.

Es wurde mit dem Dachdecker vereinbart, dass er an der Gaube und dem darüber befindlichen Dach nach einer Schadenstelle sucht. Sollte er diese finden, erfolgt eine Meldung an das Versicherungsbüro und ein Fachmann muss in die betroffene Schadenwohnung und die Schadenstelle instand setzen. Sollte man am Dach an dieser Stelle keine Schadenstelle finden, wird auch keine Reparatur im Inneren stattfinden.

Der Versicherungsnehmer und die Mitarbeiterin aus dem Versicherungsbüro haben diese Vorgehensweise ebenfalls begrüßt.

Der Gesamtschaden wird sich am Ende bei 8.000 Euro belaufen.




Fotos am Ende der Seite




Was  ist eine Wohngebäudeversicherung?

Die verbundene Wohngebäudeversicherung (kurz: VWG) ist eine Sachversicherung, die ein definiertes Wohngebäude gegen die im Versicherungsvertrag versicherten Gefahren und Kosten versichert. Das versicherte Gebäude kann rein zu Wohnzwecken genutzt sein oder einen gewerblichen Anteil enthalten. Entscheidend ist, dass das versicherte Objekt bis zu mindestens fünfzig Prozent zu Wohnzwecken genutzt wird.

Die elementaren Grundgefahren, die im Normalfall versichert werden können sind Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Die damit verbundenen sowie weiterführenden Kosten sind über den Versicherungsvertrag eingeschlossen. In der Theorie kann der Versicherungsnehmer jede versicherte Gefahr einzeln bei einem Versicherungsunternehmen versichern.




Fotos

Stefan Ahuis
geprüfter Sachverständiger
geprüfter Versicherungsfachmann
Strankdiek 6
49828 Georgsdorf
schadenbewerter@gmail.com
http://www.gutsach.de
Telefonnummer:
Telefaxnummer:
Mobil:  
0 42 43 - 6 39 28 20
0 42 43 - 6 35 00 02
01 75 - 7 07 90 81
Zurück zum Seiteninhalt