5. LW Schaden in 2 J. - Sachverständiger für Versicherungsschäden

Menü  --->




Direkt zum Seiteninhalt

5. LW Schaden in 2 J.

Schaden Leitungswasser

Bei diesem hatte ich den Auftrag, einen Leitungswasserschaden zu Besichtigen. Beim Ortstermin stellte sich schnell heraus, dass es schon der 5. Leitungswasserschaden war, die Schadenstellen 2 bis 4 waren noch offen und deutlich zu erkennen. Diese befanden sich im 1. OG.

Im Zuge der Schadenbeurteilung vom 5. Schaden habe ich noch eine weitere Schadenstelle im Kaminzimmer im Erdgeschoss gefunden. Somit waren es nach meinem Besuch schon 6 Schäden. Dieses Leitungssystem wird in der Sanierung eine nerverending Story, eine Gesamtsanierung ist wohl die einzigste Lösung.

Der Gesamtschaden wird sich am Ende bei 30. bis 40.000 Euro belaufen.




Fotos am Ende der Seite




Was  ist eine Wohngebäudeversicherung?

Die verbundene Wohngebäudeversicherung (kurz: VWG) ist eine Sachversicherung, die ein definiertes Wohngebäude gegen die im Versicherungsvertrag versicherten Gefahren und Kosten versichert. Das versicherte Gebäude kann rein zu Wohnzwecken genutzt sein oder einen gewerblichen Anteil enthalten. Entscheidend ist, dass das versicherte Objekt bis zu mindestens fünfzig Prozent zu Wohnzwecken genutzt wird.

Die elementaren Grundgefahren, die im Normalfall versichert werden können sind Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Die damit verbundenen sowie weiterführenden Kosten sind über den Versicherungsvertrag eingeschlossen. In der Theorie kann der Versicherungsnehmer jede versicherte Gefahr einzeln bei einem Versicherungsunternehmen versichern.




Fotos

Stefan Ahuis
geprüfter Sachverständiger
geprüfter Versicherungsfachmann
Strankdiek 6
49828 Georgsdorf
schadenbewerter@gmail.com
http://www.gutsach.de
Telefonnummer:
Telefaxnummer:
Mobil:  
0 42 43 - 6 39 28 20
0 42 43 - 6 35 00 02
01 75 - 7 07 90 81
Zurück zum Seiteninhalt