Baum gegen Garage - Sachverständiger für Versicherungsschäden

Menü  --->




Direkt zum Seiteninhalt

Baum gegen Garage

Schaden Sturm

Durch Sturm mit mindestens Windstärke 8 wehte ein riesiger Baum auf die Garagen und zerstörte das Dach, Teile vom Mauerwerk und von Stürzen. Der Aufprall verformte das Dach so stark, dass sich zwei von sechs Garagen gar nicht mehr öffnen liessen, was natürlich im Selbstversuch getestet wurde. Die restlichen gingen nur mit großer Mühe auf, da sie an der Deckenverkleidung hängen blieben.

Das Dach musste komplett abgebaut und durch ein neues ersetzt werden. An den Garagen 1, 3 und 4 mußten die Betonstürze komplett durch neue ersetzt werden, da sie zu stark beschädigt waren. Verschiedene Wände wiesen eine Rissbildung auf die durch eine Fachfirma instand zu setzen waren.

Laut dem Gespräch vor Ort wird der Versicherungsnehmer auf die Erneuerung der Decken- Innenverkleidung in den Garagen verzichten, da von oben eine OSB Platte unter die Dachprofile gebaut werden muss.

Der Gesamtschaden wird sich am Ende bei 20.000 Euro belaufen.




Fotos am Ende der Seite




Was  ist eine Wohngebäudeversicherung?

Die verbundene Wohngebäudeversicherung (kurz: VWG) ist eine Sachversicherung, die ein definiertes Wohngebäude gegen die im Versicherungsvertrag versicherten Gefahren und Kosten versichert. Das versicherte Gebäude kann rein zu Wohnzwecken genutzt sein oder einen gewerblichen Anteil enthalten. Entscheidend ist, dass das versicherte Objekt bis zu mindestens fünfzig Prozent zu Wohnzwecken genutzt wird.

Die elementaren Grundgefahren, die im Normalfall versichert werden können sind Feuer, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Die damit verbundenen sowie weiterführenden Kosten sind über den Versicherungsvertrag eingeschlossen. In der Theorie kann der Versicherungsnehmer jede versicherte Gefahr einzeln bei einem Versicherungsunternehmen versichern.




Fotos

Stefan Ahuis
geprüfter Sachverständiger
geprüfter Versicherungsfachmann
Strankdiek 6
49828 Georgsdorf
schadenbewerter@gmail.com
http://www.gutsach.de
Telefonnummer:
Telefaxnummer:
Mobil:  
0 42 43 - 6 39 28 20
0 42 43 - 6 35 00 02
01 75 - 7 07 90 81
Zurück zum Seiteninhalt