Der Gutachter & Sachverständige - Sachverständiger für Versicherungsschäden

Menü  --->




Direkt zum Seiteninhalt

Der Gutachter & Sachverständige

Fachliteratur

"Der Gutachter und Sachverständige - Wie werde ich das?" – Ein Buch mit zahlreichen Antworten

"Wie werde ich Sachverständiger oder Gutachter?" Eine berechtigte Frage, die man sich auf jeden Fall vor Beginn der Tätigkeit stellen sollte. Doch leider ist es meist immer ein wenig schwierig, sich selbst diese Frage dann auch beantworten. Da sollten schon einige Experten her, die auf diesem Gebiet auch Erfahrung haben. Und am besten, diese Erfahrungen sind dann auch noch in einem interessanten eBook verpackt. Wie gut, dass der DGSV wieder einmal die Gedanken der Mitglieder lesen kann und passend das neuste Werk aus der DGSV-eBook-Serie veröffentlicht wurde. Das jüngste Werk des Vereins trägt den passenden Namen "Der Gutachter und Sachverständige-Wie werde ich das?".

Experten geben Antworten
Wie auch bei den Vorgängern der Serie sind auch bei diesem eBook wieder einmal Recherchen betrieben worden, die ein wenig Zeit in Anspruch genommen haben. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Erfahrene und vor allem auch erfolgreichen Sachverständige und Gutachter geben Tipps und Ratschläge, wie das Arbeiten in diesem Beruf leichter werden kann. Zu Beginn des mehr als 100 seitigen Werkes wird jedoch erst einmal die Frage beantwortet, wie man zum Sachverständiger oder Gutachter wird. Was gibt es zu beachten und vor allem welche Basis muss vorhanden sein, um diesen Beruf ausüben zu können? Und wie sieht so eine Ausbildung zum Sachverständigen eigentlich aus? Welches Equipment muss vorhanden sein und welche Unterschiede gibt es?
Stefan Ahuis
geprüfter Sachverständiger
geprüfter Versicherungsfachmann
Strankdiek 6
49828 Georgsdorf
schadenbewerter@gmail.com
http://www.gutsach.de
Telefonnummer:
Telefaxnummer:
Mobil:  
0 42 43 - 6 39 28 20
0 42 43 - 6 35 00 02
01 75 - 7 07 90 81
Zurück zum Seiteninhalt